#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.

Detailansicht

Kategorie: Volleyball
<- Zurück zu: Aktuelles
07.10.2019

Bezirksliga Damen | Die Damen 2 des TSV Wernau starten mit einer Niederlage in die Saison!


Nach der starken letzten Saison und dem Aufstieg in die Bezirksliga haben sich die Damen 2 aus Wernau viel vorgenommen. Allerdings mussten sie am ersten Spieltag am 06.10. mit einem sehr dezimierten Kader gegen den SVP Pfrondorf antreten.

Den 1. Satz verschliefen die Damen weitestgehend. Man hatte keine zwingenden Aktionen und konnte in den meisten Fällen nur von Fehlern des Gegners profitieren. Somit ging der erste Satz der neuen Saison mit 25:17 deutlich an den Gastgeber.
Im 2. Satz startete die Mannschaft besser man konnte den Satz durch gezieltere Angriffe auf die Position 1, durch aggressivere Blockarbeit und durch viel Kampf mit 27 :29 gewinnen.
Die Mannschaft merkte, dass auch in der höheren Liga etwas möglich ist und wollte nun noch einmal zulegen. Allerdings verschlief man auch den folgenden Satzbeginn und ließ sich durch eigene Aufschlagsfehler verunsichern. Erst durch eine Serie von Corina konnte man zwischendurch wieder aufschließen. Trotzdem ging der 3. Satz mit 25:21 an Pfrondorf. Auch im 4. Satz gelang es dem Team nicht entscheidend die Aktionen zu Ende zu spielen. Eine Serie von 4. Aufschlägen in Folge von Isi ließen uns noch einmal hoffen, allerdings mussten wir uns trotzdem mit 25:20 geschlagen geben.
Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir mithalten können, unsere Nervosität aber ablegen müssen, um unser best möglichstes Volleyball zeigen zu können.

Deshalb hoffen wir am 20.10.2019 um 10 Uhr in der Realschulhalle zu unserem ersten Heimspieltag in der Bezirksliga auf lautstarke Unterstützung.????

Es spielten: Louisa, Isi, Kerstin, Julia, Sandra, Kate und Corina
Trainerin: Mareike