#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.

Detailansicht

Kategorie: Volleyball
<- Zurück zu: Aktuelles
18.11.2019

B-Klasse Damen | Maximalausbeute am Heimspieltag


Am Sonntag den 17.11.2019 waren der SC Weiler und der TV Unterboihingen zu Gast bei den Volleyball-Damen 3 des TSV Wernau.

In der ersten Begegnung gegen den SC Weiler konnten die Damen des TSV Wernau gleich zu Beginn des ersten Satzes einen Vorsprung von 11:3 Punkten herausspielen. Durch starke Aufschläge und Angriffe wurde dieser Vorsprung weiter ausgebaut und die Damen des TSV Wernau haben schließlich den ersten Satz mit einem Ergebnis von 25:11 Punkten für sich entschieden. Im zweiten Satz waren beide Mannschaften zunächst gleichauf. Bei einem Spielstand von 11:11 half eine Auszeit von Trainer Darko, in der sich die Spielerinnen wieder sammeln und konzentrieren konnten. Daraufhin setzten sich die Damen des TSV Wernau vom Gegner SC Weiler ab und beendeten den zweiten Satz mit einem Endstand von 25:14 Punkten. Auch im dritten Satz zeigten die Wernauer Damen eine gute Leistung und gewannen somit das Spiel gegen den SC Weiler in drei Sätzen. (25:11, 25:14, 25:16).

Voller Motivation starteten die Damen 3 daraufhin in das zweite Spiel gegen den TV Unterboihingen. Die Partie war relativ ausgeglichen. So konnte die Gastmannschaft den kleinen Vorsprung des TSV Wernau zu Beginn des ersten Satzes aufholen und der TSV Wernau lag zwischenzeitlich mit 12:14 Punkten hinten. Jedoch gelang es den Spielerinnen des TSV Wernau das Spiel wieder zu drehen und sie konnten den ersten Satz mit einem Ergebnis von 25:22 Punkten für sich entscheiden. Auch die weiteren Sätze des Spiels waren sehr spannend, mit langen Spielzügen und wechselndem Punktgewinn. Letztendlich gewannen die Damen 3 des TSV Wernau auch diese zweite Partie des Tages gegen den TV Unterboihingen. (25:22, 25:18, 25:18) Insgesamt war der Heimspieltag für die Spielerinnen des TSV Wernau also sehr erfolgreich und sie konnten sich damit vorerst den 4. Platz in der Tabelle sichern.

Es spielten: Melissa B., Franka B., Laura D., Miriam E., Lili F., Isabel H., Marina J., Laura K., Nora W., Larissa L.