#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.

Detailansicht

Kategorie: Volleyball
<- Zurück zu: Aktuelles
04.10.2020

Heimspieltag der B-Klasse Damen mit 2 Siegen


Am Sonntag, den 04.10., hatte die B-Klasse Damenmannschaft ihr erstes Heimspiel der Saison. Angefangen hat das Spiel gegen TG Reichenbach 2. Bereits im ersten Satz haben wir uns durch gezielte Angriffe sowie starke Aufschläge einen weiten Vorsprung erspielt. Die super Stimmung war sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Ersatzbank spürbar. Der erste Satz endete somit bereits nach kurzer Zeit mit 25:13 Punkten für uns. Im zweiten Satz brachten unsere guten Annahmen und Blockaktionen viele weitere Punkte ein. Somit gewannen wir auch den zweiten Satz mit 25:8. Gegen Ende des letzten Satzes hatten wir leider ein paar Punkte aufgrund von Aufschlagfehlern verschenkt, trotzdem hat es am Ende für den Sieg gereicht. Der dritte Satz endete mit 25:23 Punkten.

Das zweite Spiel an diesem Tag war gegen TG Nürtingen. Abwechslungsreiche Angriffe sowie schöne Annahmen brachten uns auch hier einen Vorsprung, weshalb wir am Ende den Satz mit 25:21 Punkten für uns gewinnen konnten. Im zweiten Satz gaben wir nochmal alles, wobei die Gegner kaum noch mithalten konnten. Dieser Satz endete wiederrum mit 25:10 Punkten für uns. Im letzten Satz wurde es dann nochmal etwas anstrengend, da wir ein paar Aufschlagfehler hatten und auch unsere Annahmen teilweise nicht gezielt auf unsere Zuspielerin kamen. Trotzdem konnte uns nichts davon abhalten auch den letzten Satz mit 25:21 Punkten zu gewinnen. Am Ende des Tages konnten wir mit zwei erfolgreichen 3:0 Siegen ganz klar die Führung übernehmen.

Es spielten: Melissa, Laura, Franka, Lili, Marina, Sarah, Franzi, Mara, Isabel, Fabienne und Miriam