#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.

Detailansicht

Kategorie: Volleyball
<- Zurück zu: Aktuelles
24.06.2013

Beachvolleyball LBS-Cup Mixed | 23.06.13


Bei tollem Wetter trafen sich am vergangenen Wochenende 8 Teams zum Kräftemessen im Sand. Das Wernauer Team Kauß/Wörner startete konzentriert und besiegte gleich in deren ersten Match die späteren Turniersieger Fischer/Belizer knapp mit 2 Punkten! Vom unerwarteten Sieg beflügelt, ging es später ins Lokalderby gegen das andere Wernauer Team Guilliard/Hirning, das bis dahin ebenso einen knappen Sieg hatte einfahren können. Erwartungsgemäß wurde das Wernauer Duell spannend, da alle Beteiligten die Stärken und Schwächen der Gegner besten kennen. Mit teilweise extrem langen Ballwechseln ging es zur Sache. Letztenendes hatte das Team Kauß/Wörner diesmal den längeren Atem und konnte sich durchsetzen. Als Gruppenerster in die Zwischenrunde gestartet, kassierte Kauß/Wörner nun eine Niederlage gegen die geheimen Favoriten und musste sich auch im Platzierungsspiel geschlagen geben, was einen dennoch guten 4. Platz bedeutete. Das Team Gulliard/Hirning gewann das Überkreuz-Spiel der Zwischenrunde, verlor aber das Spiel um Platz 5 und landete damit auf Platz 6. Insgesamt können wir auf ein gelungenes Turnier auf gutem spielerischen Niveau und mit bester Stimmung zurückblicken.