#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.

Aktuelles

 

125 Jahre TSV! Die Tennisabteilung eröffnete die Tennissaison 2022 anlässlich des Jubiläums am 07.05.2022 mit einem besonderen Tennis-Event Spiel-Satz-Sieg bei bestem Tenniswetter.

Vormittags stand Tennis für Könner auf dem Programm. Zahlreiche aktive Tennisspieler nahmen am Doppelturnier teil und lieferten sich spannende Matche. Den Tagessieg bei den Herren erspielten sich das Doppel Joshua Nöfer und Simon Kitkitzko , bei den Mix-Doppel ging der Tagessieg an Susanne Kitlitzko und Jürgen Butterweck.

Am Nachmittag gab es dann Tennis zum Kennenlernen auf dem Kehlenberg. Die Tennisschule Boris Kärcher stellte sich vor, bevor es zum Schnuppertraining für alle Alterklassen in Kleingruppen auf die Plätze ging. Zudem gab es für  5 - 8- jährige Kinder eine Spielstraße mit Geschicklichkeitsübungen rund um das Thema Tennis. Ihr habt Gefallen am Tennis gefunden? Wir freuen uns über jedes neues Mitglied. Unsere Mitglieder-Anträge findet Ihr auf unserer Homepage. Wer gerne zusätzlich Trainingsstunden buchen möchte, darf sich gerne direkt an die Tennisschule Kärcher wenden: bk.kaerchernet@t-online.de oder Tel.: 07262 4666.

Ab 17.30 Uhr wurden die Plätze dann wieder für alle Tennisspieler und Tennisspielerinnen frei gegeben und es konnte nach Lust und Laune weitergespielt werden. 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Kaffee und Kuchen, kleine Snacks vom Grill und gegen später leckere Drinks an unserer Cocktailbar. 

Wir freuten uns über zahlreiche Tennisspielende, Tennisinteressierte aller Altersklassen und Tennisfreunde an diesem Tag auf dem Kehlenberg ! Wir bedanken uns bei allen, die gekommen sind und natürlich auch bei allen Helfern und Helferinnen, die dieses rund herum gelungene Event Spiel-Satz-Sieg möglich gemacht haben. 

Die Abteilungsleitung Michael Huy und Heidrun Ulbrich

 

Info: Für unsere Festwoche 125 Jahre TSV Wernau

         19.06.-26.06.2022

         benötigen wir noch Helfer.

         Die Tennisabteilung muss 34 Arbeitsdienste leisten. 

         Wenn ihr den unten stehenden Link anklickt,

         könnt ihr euch in die Arbeitsdienstliste eintragen.

         https://lukify.app/zplhr