#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.
Kategorie: Spielberichte Aktive
<- Zurück zu: Archiv
03.10.2013

Rückblick: Kreisliga B

Nicht schön - aber effektiv. 2te mit 6:0 Sieg!


 

TSV Wernau II – TB Neckarhausen II 6:0 (4:0)

 

Der Gegner unserer 2ten am „Tag der deutschen Einheit“ war der TB Neckarhausen II. Trotz des 6:0 Sieges unserer Mannschaft war es kein gutes Spiel des TSV.

 

Direkt von Beginn bauten wir massiven Druck auf das gegnerische Gehäuse auf. Trotz der großen Überlegenheit taten wir uns über die gesamte Spielzeit schwer. Ungenaues Passspiel, zu viel Balltreiben und zu wenig Laufbereitschaft ohne Ball sorgten dafür dass es nur sechs eigene Tore wurden. So dauerte es auch bis zu 22. Minuten, ehe wir das 1:0 erzielen konnten. Peter Müller traute sich mal und erzielte mit einem Distanzschuss aus 20 Metern die Führung. In der 31. Minute erlief sich Lars Preißing einen langen Ball und schob überlegt zum 2:0 ein. Nur acht Minuten später konnte Tobias Gehle das 3:0 erzielen als er den Ball aus der Drehung im langen Eck versenkte (39.). Den 4:0 Halbzeitstand besorgte dann Manuel „Manni“ Selesnik in der 43. Minute.

 

In der 2ten Halbzeit trat unsere Mannschaft zu verkrampft auf um das Ergebnis noch deutlicher in die Höhe zu schrauben. Lars Preißing erzielte mit seinem zweiten Tor das 5:0 für unsere Mannschaft (57.). Bis zum nächsten Tor mussten die Zuschauer dann auch noch fast ewig warten. Der eingewechselte Tobias Kuppert überlupfte, im fallen, den gegnerischen Torwart aus 18 Metern und besorgte somit das 6:0 (82.).

 

Zusammengefasst muss man sagen dass unsere 2te Mannschaft an diesem Spieltag zu wenig aus Ihren Möglichkeiten gemacht hat. Gegen einen schwachen Gegner hätte man ihr deutlich mehr machen können und müssen.

 

 

Tore: 1:0 Müller (22.), 2:0 Preißing (31.), 3:0 Gehle (39.), 4:0 Selesnik (43.), 5:0 Preißing (57.), 6:0 Kuppert (82.)

 

Es spielten: Zink – Reitinger, S.Sobeck, Huttenlocher (ab 58. Baumann), Kasputtis (ab 61. P.Sobeck) – Bantel, Müller, Hilsenbeck – Selesnik, Gehle (ab 66. Kuppert), Preißing