#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.
Kategorie: Spielberichte Aktive
<- Zurück zu: Archiv
18.08.2013

Rückblick: Kreisliga B

2te mit Sieg gegen Wendlingen zum Saisonbeginn


 

TSV Wernau II – TSV Wendlingen II 3:0 (2:0)

 

Zu Saisonbeginn hatte es unsere 2te Mannschaft mit dem TSV Wendlingen II, der in der letzten Saison einen Platz in der Tabelle vor uns stand, zu tun.

 

Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaft, bei dem sich aber unsere 2te konsequenter im Nutzen der Torchancen zeigte. Direkt zu Beginn der Begegnung hatte unsere Mannschaft Torchancen, unter anderem durch „Manni“ Selesnik oder „Sly“ Bahcekapili, die immer wieder gut durch unsere Außenbahnen „Hilse“ Hilsenbeck oder Patrick Fischer bedient wurden. So musste man auch nicht lange auf das 1:0 warten. Nach einem langen Ball von „Hulo“ Huttenlocher tankte sich „Manni“ Selesnik durch die gegnerische Abwehr durch und erzielte das 1:0 (10.). Auch in der weiteren Phase des Spiels war es zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen, die zwingenden Torchancen verbuchte aber unsere 2te, obwohl man sich Mitte der Halbzeit bei Torhüter „Giuse“ Giammichele bedanken kann das er einen gegnerischen Freistoß klasse parierte. Kurz vor der Halbzeit dann noch das 2:0 für unsere Mannschaft. Einen Freistoß von halbrechts, getreten durch „Max“ Netter, konnte „Sly“ Bahcekapili aus dem Getümmel heraus im kurzen Eck unterbringen und den Halbzeitstand markieren (44.)

 

Die 2te Halbzeit begann das perfekt für unsere Mannschaft. Patrick Fischer setzte auf der rechten Seite zu einem Sprint über 45 Meter bis zur Grundlinie an, legte den Ball hervorragend zurück und „Manni“ Selesnik erzielte das 3:0 für unsere 2te (47.). Unsere Mannschaft nahm dann ein wenig das Tempo aus dem Spiel, ohne aber niemals die Kontrolle zu verlieren. Weitere Torchancen für uns konnten aber in der restlichen Spielzeit nicht verwertet werden. Auf der anderen Seite musste „Giuse“ Giammichele aber auch nur einen gefährlichen Ball der Wendlinger abwehren.

 

Letztendlich ein verdienter Sieg unserer 2te Mannschaft zum Saisonstart!!

 

 

Tore: 1:0 Selesnik (10.), 2:0 Bahcekapili (44.), 3:0 Selesnik (47.)

 

Es spielten: Giammichele – Netter, S.Sobeck, Huttenlocher, Reitinger, P.Fischer (ab 68. Kasputtis), Müller (ab 58. Baumann), Bahcekapili (ab 62. Mt.Birgler), K.Fischer, Hilsenbeck - Selesnik