#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.
Kategorie: Spielberichte Aktive
<- Zurück zu: Archiv
30.08.2013

Rückblick: Bezirkspokal

2te zieht nach Sieg in die 2.Runde ein


 

Bezirkspokal, 1.Runde

 

TSV Wernau II – TSV Obere Fils II 6:2 (2:2)

 

 

Nach der Niederlage und desaströser Leistung vom Sonntag in Unterensingen war für die 1. Runde im Bezirkspokal Wiedergutmachung angesagt. Trotz des eindeutigen Ergebnisses war es kein gutes Spiel unserer 2te Mannschaft im Pokal.

 

Eigentlich ging es gut los für unserer 2te. „Eni“ Kahl erzielte bereits in der 2. Minute das 1:0 für uns. Doch nur kurz darauf glich der Gast zum 1:1 aus (6.). In der Folgezeit war es absolut kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Immer wieder ließ man sich von den Gästen düpieren, kam nicht richtig in die Zweikämpfe und das Passspiel unserer Mannschaft war schlecht. In dieser Phase des Spiels kann man froh sein, das der TSV Obere Fils Schwächen im Torabschluss offenbarte. Dennoch erzielten wir wie aus heiterem Himmel die erneute Führung. „Chris“ Bantel’s Schuss aus 16 Metern wurde vom Gegner leicht abgefälscht und landete zum 2:1 im gegnerischen Tor (28.). Aber auch dieses Tor brachte uns keine Sicherheit. Die Gäste erzielten kurz vor dem Halbzeitpfiff den verdienten 2:2 Ausgleich.

 

Obwohl wir in der 2. Halbzeit vier Tore erzielten und letztendlich einen 6:2 Sieg errungen, war der zweite Abschnitt nur minimal besser als die 1te Hälfte. Patrick Fischer erzielte in der 52. Minute nach einem 30m-Lauf das 3:2 für unsere Mannschaft. Nach einem Gewaltschuss von „Sly“ Bahcekapili konnte der gegnerische Torwart den Ball nicht sicher halten und „Max“ Netter staubte zum 4:2 ab (69.). Nach einem klasse Ball, durch die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr, von „Sly“ Bahcekapili auf „Eni“ Kahl, bediente dieser den freistehenden Matthias Birgler und dieser schob den Ball zum 5:2 ein (78.). Nach einem Traumball von Thorsten Sobeck, setzte sich „Eni“ Kahl im gegnerischen Sechzehner durch und erzielte mit einem Schlenzer in den Winkel den 6-2 Endstand (89.).

 

 

Tore: 1:0 Kahl (2.), 1:1 Wendland (6.), 2:1 Bantel (28.), 2:2 Wendland (44.), 3:2 P.Fischer (52.), 4:2 Netter (69.), 5:2 Mt.Birgler (78.), 6:2 Kahl (89.)

 

Es spielten: S.Sobeck - Netter, Huttenlocher, M.Keller, P.Fischer (ab 87. T.Sobeck) - Bantel, K.Fischer, Reitinger - Bahcekapili, Kuppert (ab 51. Mt.Birgler), Kahl