Spiele/Ergebnisse

Ergebnisse der Verbandsspiele am 13.07.2024

Damen 50 - TA SV Nabern 1                           2:4
Unser 4.Spieltag in dieser Saison fand beim TA SV Nabern statt. Nach den Einzeln stand es wie an jedem Spieltag dieser Saison wieder 2:2. Heike Denzinger holte sich Ihren Sieg glatt in 2 Sätzen. Heidrun Ulbrich musste kämpfen und ließ nicht locker. So konnte sie nach dem Verlust des 1.Satzes den 2.Satz für sich entscheiden. Im Match-Tie-Break behielt sie die Nerven und gewann am Ende verdient mit 10:7. Leider konnten wir in den Doppel keine weiteren Punkte für Wernau erspielen. Wir verloren beide Doppel in 2 Sätzen, die aber enger waren als das Ergebnis aussagt. Endstand 2:4.
Es spielten: Heike Denzinger, Heidrun Ulbrich, Sylvia Prokosch, Elke Frank, Claudia Stieber und Gabriele Preißing.

Herren 50 - Salacher TC 1                               0:6
Trotz dieser herben 0:6-Niederlage gibt es Positives zu berichten. Der Zusammenhalt im Team und darüber hinaus. Dies spiegelt sich seit dem ersten Spiel vor allem darin wider, dass unsere bisherigen Mannschaftskollegen Achim Prokosch (dieses Jahr in einer Tennisauszeit) und Tim Scheufler (verletzt) bei allen Heimspielen zugegen waren, um das Team anzufeuern. Doch gegen den Favoriten gab es für Ralf Keck, Jürgen Butterweck, Thomas Hunger und Albert Rothmund kaum was zu holen, lediglich im Doppel schnupperten Ralf und Jürgen an einem möglichen Sieg. Nächsten Samstag geht es für die Wernauer Herren in Donzdorf darum dem Abstieg zu vermeiden.

Herren 60 - TC Altbach/ Zell 1                         3:3  7:7  53:54
Saisonziel 1 (Nichtabstieg) hatten wir schnell erreicht und mit drei Siegen im Rücken wollten wir die "Größeren" ärgern, vielleicht sogar was mitnehmen. Der bisherige Tabellendritte aus Altbach/Zell besuchte uns in Wernau und wir konnten zeigen, dass wir auch einem guten Gegner auf Augenhöhe begegnen. 2 Spiele fehlten am Ende zum Sieg und und mit etwas mehr Spielglück hätten wir diese locker in den Matches holen können. So nahm Altbach/Zell glücklich die Punkte mit und im letzten Saisonspiel gastiert mit dem TSV Musberg 1 der "designierte Meister" bei uns und unser Saisonziel 2 gilt weiterhin (...die "Größeren" ärgern...).
Vielleicht wechselt ja das Spielglück kommenden Samstag auf die Wernauer Seite.

Herren 75 - TA SV Rommelsbach   1:5

Junioren U18  - TA TSV Denkendorf  0:6