#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.

Spiele/Ergebnisse

Verbandsspiele 2022: Ergebnisse vom Wochenende

Damen 50/1 - TC Berkheim/Esslingen 1    2:4

Wieder einmal spielten wir gegen die Damen des TC Berkheim/Esslingen und wieder einmal ging der Sieg verdientermaßen an die Gegnerinnen, die einfach hauptsächlich wegen ihrer besonderen Spielintelligenz den meisten von uns überlegen waren. Oft wurden die Spiele über mehrere Einstände genau deswegen für die Damen aus Berkheim entschieden. Außer bei Heike Denzinger, sie war in ihrem Spiel an Position 1 ganz klar die Bessere und holte somit in den Einzeln den einzigen Punkt verdient nach Wernau. In den Doppel siegte die Paarung Heike Denzinger/ Claudia Stieber und erspielte einen weiteren Punkt für Wernau. Die Paarung Sylvia Prokosch/ Brigitte Götz musste sich nach einem hart umkämpften 2. Satz leider geschlagen geben. Endstand 2:4

Es spielten: Heike Denzinger, Sylvia Prokosch, Brigitte Götz, Gabriele Preißing und Claudia Stieber.

 

Damen 50/2 - TC Wolfschlugen 1             2:4

Ein bisschen mehr Hoffnung auf Erfolg hatten wir nach unserem Spiel gegen den TC Wolfschlugen, die sich selbst als "Schnippel-Weltmeister" betitelten. Da wir wegen eines weiteren Heimspiels auf der Anlage am Kehlenberg lediglich zwei Plätze zur Verfügung hatten, zogen sich die Einzel ziemlich in die Länge. Zum Glück behielt Susi Kitlitzko einen kühlen Kopf und genug Ehrgeiz, um ihre Gegnerin im Match-Tiebreak mit 10:8 zu bezwingen. So hatten wir wenigstens ein gewonnenes Einzel in der Tasche. Beim Doppel erreichten Susi und Karin Schütt einen souveränen Sieg und holten uns damit den zweiten Punkt. 

Weitere Spieler waren Siggi Bubeck und Andrea Reith.

 

Herren 50 - TG Plochingen 1                     1:8

Auch im zweiten Spiel nach dem Aufstieg mussten die Herren 50 in Plochingen leider eine Niederlage einstecken. Einzig unser Routinier Tommy Steinacher schaffte einen Sieg, so dass die TG Plochingen einen 8:1 Sieg verbuchen konnte. 
Es spielten Jürgen , Tim , Achim , Tommy , Thomas und Albert 

 

Herren 55 - TC Grötzingen 1                      4:5

Am 2. Spieltag mussten wir zum Auswärtsspiel beim klar favorisierten TC Grötzingen antreten. Eine Niederlage war eingeplant, doch fast wäre es anders gekommen.....Nach den Einzeln stand es 3:3 (Herbert Schmid, Heinz Bleich und Klaus Sitte konnten gewinnen) und der Favorit "strauchelte". Zwei Siege bei den Doppeln und es hätte gereicht. Leider konnten Reinhold Bomans/Günther Bleich und Klaus Sitte/Helmut Zink nicht gewinnen und so reichte der Doppelsieg von Heinz Bleich/Herbert Schmid am Ende nicht.
Mit dem knappsten Ergebnis bei einer Niederlage traten wir dennoch sehr zufrieden die Heimreise an. Wieder einmal war der Spannungsbogen bei uns extrem hoch und die nächsten Gegner können kommen.
Für die Herren 55 starteten Reinhold Bomans, Herbert Schmid, Heinz Bleich, Rainer Hirning, Günther Bleich, Klaus Sitte und Helmut Zink

Kids-Cup - SPG Ebersbach/Hochdorf  5:1

Herren 60 -  TSC Donzdorf   5:1

Im 2. Spiel wurde der zweite Sieg eingefahren.  Alle vier Einzel ( Wolfgang, Gerold, Erich und Christian ) wurden gewonnen.  Im Doppel konnte sich Gerold / Hebbe durchsetzen, das zweite Doppel mit Erich / Chris ging leider verloren.

Herren 1 beim TC Albershausen  6:3

Herren 2 beim TC Harthausen 3:6

Herren 30 beim TSV Böhringen 4:2

Junioren U15 - TSV Jesingen  4:2

Vorschau der nächsten Spiele am 25.06.2022:

Heimspiele  beim TC Wernau 

Damen 50/1 - TC Dettingen/ Erms 2

Herren 55 - TC Esslingen 1

Herren 70- TC Ellwangen

Herren 1 - TG Plochingen

Herren 30 - TV Nellingen

Auswärtsspiele:

Herren 50 - TC Engstingen 1

Damen 50/2 - TC Grötzingen

Hobby Herren - TC Lichtenwald

Hobby Mixed - TC Metzingen

Kids-Cup - SPG Donzdorf

Herren 60 - SV Würtingen

Herren 2 - ETV Nürtingen