#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.
Kategorie: Turnen
<- Zurück zu: Aktuelles
10.04.2019

TSV-Turnerinnen starten erfolgreich in die Ligasaison

Von: Nico Hofmann

Vergangenen Sonntag, den 7. April, begann für die Mädels der Landesliga II die Ligasaison 2019. In olympischer Reihenfolge Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden ging es in Hoheneck an die Geräte. Am Sprung zeigte Maren Schrägle erstmals einen Tsukahara bei einem Ligawettkampf. Vor allem am Stufenbarren und Balken konnten sich die Wernauer Turnerinnen von den anderen Mannschaften absetzten. Mit soliden Darbietungen beim abschließenden Bodenturnen konnten sich die TSV-Turnerinnen an der Spitze behaupten und den Sieg beim ersten Staffeltag der Landesliga II sichern. Glückwunsch an Clarissa Adolf, Chiara Hoffmann-Zeller, Maren Schrägle, Jessica Roosz und Leonie Fortanier.

 

Nächsten Sonntag geht es zum zweiten Ligawettkampf wieder nach Hoheneck (Sporthalle Hoheneck, Kugelberg 30, 71642 Ludwigsburg). WK-Beginn: 15.10 Uhr.