#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.

Turnen

Herzlich Willkommen!

Auf dieser Seite finden sie alle wichtigen Informationen, die die Turnabteilung betreffen, Aktuelle Nachrichten, Trainingszeiten und Trainer, sowie kurze Informationen über die einzelnen Gruppen.

Liebe Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder,
sehr geehrte Leserinnen und Leser,

normalerweise würden wir in dieser Zeit mit unserer traditionellen Winterunterhaltung „Turnend und Tanzend ins neue Jahr“ mit einem sportlichen Highlight den Jahreswechsel einleiten und das Können in spektakulären und kreativen Vorführungen demonstrieren.

Aber wie so vieles in diesem Jahr kann auch diese Veranstaltung nicht wie gewohnt stattfi nden. Auch diverse Wettkämpfe wie die Talentiade und die Liga weiblich mussten abgesagt werden. Die Ligasaison der Männer war bereits
weit fortgeschritten und die beiden Mannschaften aus Wernau jeweils aussichtsreich auf dem 1. Tabellenplatz in der Verbands- und der Bezirksliga positioniert.

Auch wenn die sportlichen Ergebnisse dieses Jahr nicht im Mittelpunkt stehen, ist es uns umso wichtiger mit unserem Turninfoheft einen Einblick in die Turnabteilung zu geben. An dieser Stelle möchten wir allen Trainerinnen und Trainern und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern danken, die es mit viel Anstrengung geschafft haben den Trainingsbetrieb zu ermöglichen. Das war nicht immer einfach, aber die Freude der Kinder und auch der älteren SportlerInnen hat gezeigt, dass es den Aufwand Wert war. Auch bei allen Eltern und SportlerInnen wollen wir uns herzlich für Ihr/euer Verständnis und die Mitarbeit bedanken.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren, die weiter zu uns gehalten haben, auch wenn der ein oder andere selbst mit großen Sorgen durch das Jahr gegangen ist.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen unseres Turninfohefts und hoffen damit etwas Vorfreude auf ein hoffentlich besseres Jahr 2021 wecken zu können.

Die Abteilungsleitung
E-Mail: turnen@tsv-wernau.de