#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.

Turnen

Herzlich Willkommen!

Auf dieser Seite finden sie alle wichtigen Informationen, die die Turnabteilung betreffen, Aktuelle Nachrichten, Trainingszeiten und Trainer, sowie kurze Informationen über die einzelnen Gruppen.

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Sportfreunde,
sehr geehrte Leserinnen und Leser,

auch 2019 war nicht nur aus sportlicher Sicht wieder ein aufregendes und ereignisreiches Jahr, es wurde auch durch die Sportentwicklung in Wernau geprägt. Hier waren vor allem die Mitglieder der Abteilungsleitung in unzähligen Sitzungen gefordert die Weichen für die zukünftige Entwicklung der Turnabteilung und des TSV Wernau zu stellen.

Mit mittlerweile fünf weiblichen und zwei männlichen Mannschaften ist der TSV Wernau stark in den STB-Turnliga vertreten. Mit der 19. VR-Talentiade und dem Hallenbergfest des Turngau Neckar-Teck war Wernau in diesem Jahr wieder Ausrichter zweier Großveranstaltungen mit mehreren hundert Teilnehmern. Auch die jüngsten Sportlerinnen und Sportler der Turnabteilung konnten wieder zahlreiche Siege bei den verschiedenen Gau-, Bezirks- und Landesfinals erzielen

Besonders freut uns, dass sich die Tänzerinnen der Gruppe miXed wieder der Turnabteilung des TSV Wernau angeschlossen haben. Zusammen mit den Tanzprojekten, den Streetdance Gruppen und unseren Fläsch Ladies werden sie uns sicher auch im kommenden Jahr mit eindrucksvollen Choreographien überraschen.

Im Namen der gesamten Turnabteilung möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern, ehrenamtlichen Helfern und vor allem unseren Sponsoren bedanken. Ohne diese tatkräftige, aber auch finanzielle Unterstützung könnten wir uns heute nicht in dieser Form präsentieren.

Herzlichen Dank!

Freuen wir uns auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2020!

Die Abteilungsleitung
E-Mail: turnen@tsv-wernau.de