img

Aktuelles

TSV Wernau

Hauptverein
11.12.2023

Infoabend zur Jugendfreizeit 2024

SAVE THE DATE! Am Mittwoch, 10.01.2024, wird es einen Infoabend zu unserer Jugendfreizeit in Bonyhád geben.Dieser findet um 19 Uhr im Bürgersaal des Quadriums statt. Eine Online-Teilnahme ist ebenfalls möglich.

Hier klicken, um online an der Veranstaltung teilzunehmen.

Der Abend ist für die Eltern der Kinder und Jugendlichen aller beteiligten Vereine gedacht, die mehr wissen wollen oder Fragen haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits ein Kind angemeldet wurde oder eine Anmeldung vielleicht noch angedacht ist.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Fragen.

Hauptverein
06.12.2023

Mitgliedsbeiträge 2024

Wir bitten Sie um Ihre Mithilfe bei der Aktualisierung unserer Mitgliederdaten.

Bei einer Änderung Ihrer persönlichen Daten (Namen, Adresse und Bankdaten) bitten wir um eine Mitteilung an unsere Geschäftsstelle Herdweg 25 / Stadtplatz oder per Mail an verein@tsv-wernau.de. Ihre Mitteilung sollte bis spät. 15 Januar 2024 bei uns eingehen.   

Danke für Ihre Unterstützung.

Der Einzug der Beiträge des TSV-Hauptvereins erfolgt im Februar 2024.

Die Abteilungsbeiträge werden 2024 wie gehabt viertel- und halbjährlich zu den bekannten Zeiten gemäß den Satzungen der Abteilungen eingezogen.

Hauptverein
30.10.2023

Seniorennachmittag 2024

Zu unserem traditionellen Seniorennachmittag laden wir alle Mitglieder ab 70 Jahre am Sonntag, den 14. Januar 2024 um 14:30 Uhr recht herzlich ein.

Wir haben wieder ein kleines Programm vorbereitet und möchten mit Euch bei Kaffee und Kuchen gerne ein paar schöne Stunden im Kreis von Freunden und Bekannten verbringen.

Wir freuen uns gemeinsam mit Euch auf einen gemütlichen und stimmungsvollen Nachmittag in unserer Vereinsgaststätte auf dem Kehlenberg. 

Hauptverein
11.10.2023

Rückblick auf den Jugendausflug

Am vergangenen Samstag machten wir uns mit rund 50 Teilnehmern aller Abteilungen auf den Weg in Richtung München, um dort die Bavaria Filmstadt zu erkunden. Dabei durften wir unter anderem einige bekannte Filmkulissen wie von Hui Buh, das Boot, Wilde Kerle, Jim Knopf und Fack ju Göthe bestaunen. Außerdem erlebten wir mit allen Sinnen einen 4D-Film. Bei der Führung erfuhren wir jede Menge Hintergrundfakten, unter anderem den Unterschied zwischen visual effects und special effects. Zudem durften wir selbst aktiv werden und Filmszenen nachspielen, wie zum Beispiel im Klassenzimmer von Fack ju Göthe die Szene „Chantal heul leise“, was alle sehr unterhaltsam fanden. Der Ausflug hat allen sehr viel Spaß bereitet und wir freuen uns bereits auf die nächste gemeinsame Jugendaktion. 

Hauptverein
06.10.2023

Jugendfreizeit 2024

In den Sommerferien 2024 wird es zum ersten Mal eine große abteilungsübrgeifende Jugendfreizeit für alle 10 bis 17-jährigen Kinder und Jugendliche im TSV geben. Wir starten unsere erste Jugendfreizeit aber nicht ganz normal, sondern gleich mit mehreren Besonderheiten.

Zum einen werden wir die Freizeit gemeinsam mit anderen Vereinen und somit noch mehr Kindern und Jugendlichen durchführen. Des weiteren haben wir ein besonderes Ziel, denn wir fahren nach Bonyhád, in die Partnerstadt von Wernau. Zudem werden dort große Feierlichkeiten zum 300-jährigen Jubiläum der Ungarndeutschen, sowie die 35-jährige Partnerschaft zwischen Wernau und Bonyhád stattfinden. Dadurch wird das Programm der Jugendfreizeit sicherlich einmalig werden.

Da die Stadt Wernau unsere gemeinsame Jugendfreizeit stark unterstützt, können wir Euch diese auch zu einem besonders günstigen Teilnehmerpreis anbieten.  

Hauptverein
03.09.2023

Neuer Kletterkurs ab September

Ab September wird ein neuer Indoor-Kletterkurs für Kinder und Jugendliche im Alter von 10-18 Jahren in Wernau angeboten. Vorkenntnisse braucht ihr dabei nicht. Gemeinsam mit den Trainern Moritz und Michelle werdet ihr die Grundlagen des Kletterns und Sicherns lernen und im Laufe des Kurses Routen verschiedener Schwierigkeitsstufen bezwingen. Natürlich sind auch Teilnehmer ehemaliger Kurse wieder herzlich willkommen.

Unsere Kletterwand befindet sich in der Turnhalle der Realschule Wernau.Da die Turnhalle sehr begehrt ist, müssen wir unsere Kurszeiten nach dem Belegungsplan ausrichten. Das bedeutet, dass das Klettern sonntags von 10-12 Uhr stattfinden wird, sofern in diesem Zeitraum die Halle nicht für Spiele der Abteilung Volleyball benötigt wird.

Geplant sind 10 Termine zu je 2 Stunden.

Hauptverein
31.08.2023

Jahresausflug der Vereinsjugend

Auch in diesem Jahr organisiert der Jugendausschuss wieder einen Jahresausflug für die Kinder und Jugendlichen aller Abteilungen. Am 7. Oktober wird es deshalb in die Bavaria Filmstadt bei München, zu einem Tag in die Welt von Film und Fernsehen gehen. Dort erfahren die Teilnehmer wie große Filmklassiker und Serien entstehen. Sie erleben den Ort, an dem bekannte Filmprofis und große Stars zuhause sind. Zur Einstimmung wurden und werden bereits im Vorfeld die Filme bei unseren Aktionen gezeigt, welche dort entstanden sind.

Der ganztägige Ausflug wird morgens vom Festplatz in Wernau starten, wo wir am Abend auch wieder eintreffen werden. Teilnehmen können die Kinder und Jugendlichen aller Abteilungen ab 8 Jahren. Der Teilnehmerpreis beträgt 20 Euro. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfehlen wir allen eine frühzeitige Anmeldung über folgendes Onlineformular.

Hauptverein
25.09.2023

Restplätze beim Jahresausflug!

Bei unserem Jahresauslfug am 7. Oktober gibt es noch ein paar wenige Restplätze in unserem Doppeldeckerbus zu vergeben. Also meldet Euch schnell an und kommt mit uns in die Bavaria Filmstadt, zu einem Tag in die Welt von Film und Fernsehen. Dort erfahren die Teilnehmer wie große Filmklassiker und Serien entstehen. Sie erleben den Ort, an dem bekannte Filmprofis und große Stars zuhause sind. 

Der ganztägige Ausflug wird morgens vom Festplatz in Wernau starten, wo wir am Abend auch wieder eintreffen werden. Teilnehmen können die Kinder und Jugendlichen aller Abteilungen ab 8 Jahren. Der Teilnehmerpreis beträgt 20 Euro. Anmelden könnt Ihr Euch über folgendes Onlineformular.

Hauptverein
19.12.2023

Frohe Weihnachten!

Liebe Mitglieder,

ein turbulentes Jahr geht zu Ende und die Weihnachtszeit lädt uns nun ganz besonders ein, uns auf das Wesentliche zu besinnen.

Wir bedanken uns bei unseren Trainern, Teams, Helfern, Betreuern, Unterstützern und allen Mitgliedern, die uns geholfen haben, dieses turbulente Jahr zu meistern.

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest mit vielen besonderen Augenblicken und einen guten Start ins neue Jahr.

Für das Jahr 2024 wünschen wir Euch wieder sportliche erfolgreiche Stunden, Glück und Gesundheit.

Die Vorstandschaft

Hinweis zur Geschäftsstelle:
Unsere Geschäftsstelle bleibt vom 22.12.2023 bis einschließlich 05.01.2024 geschlossen.

Zurück